Prof. Dr. med. Michael Heesen als neuer Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin gewählt

Herr Prof. Dr. med. Michael Heesen wird per 1. Oktober 2024 als Chefarzt Anästhe-sie und Intensivmedizin im Spital Oberengadin tätig sein. Heesen hat ein mehrstu-figes Bewerbungsverfahren durchlaufen, in welchem er sich gegen mehrere Kandi-daten durchgesetzt hat.

Herr Prof. Heesen ist Facharzt für Anästhesie mit interdisziplinärem Schwerpunkt auf Interventionelle Schmerzmedizin (FMH) sowie Psychosomatik und Psychosoziale Medizin (FMH). Zusätzlich verfügt er analog zum FMH-Intensivmedizin-Titel über eine Äquivalenzbescheinigung der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin. Neben seinen breiten klinischen Kenntnissen verfügt er auch über langjährige Führungserfahrung als Chefarzt in Deutschland und der Schweiz. Ausbildungen in Gesundheitsökonomie an der European Business School und ein Leadership Certificate der HSG runden sein Profil ab.

2022 gewann er mit seinem Team den Sonderpreis des Aktionsbündnisses Patientensicherheit mit seinem Projekt zu "speak-up", das die Patientensicherheit stärkt und die Arbeitskultur positiv beeinflusst. Zu seinen klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkten zählen die geburtshilfliche Anästhesie und die Therapie chronischer Schmerzen.

Verwaltungsratspräsident Prof. Dr. Gian A. Melcher: "Wir sind überzeugt, dass es uns gelungen ist, die vakante Stelle fachlich sehr kompetent und mit einer überzeugenden Persönlichkeit zu besetzen."

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Prof. Dr. Michael Heesen bereits jetzt einen gelungenen Start in der SGO!

 

 

Kontakt

Gianna Raselli
Leiterin Marketing und Kommunikation

Tel.: 081 851 89 86
kommunikation@spital.net